Hannes Butters zur OTT 2012 |
Mit der Teilnahme am Thüringer Nachwuchscup der Straßenradsportler, kämpften drei Nachwuchssportler aktiv in den Klassen U11, U15 und U19 um beste Platzierungen. Stetig steigende Trainingsaufgaben konnten, dank der Unterstützung der Stadt Saalfeld, im Trainingsraum auch bei schlechtem Wetter umgesetzt werden.
Helena Freundel CX Lorsch |
Helena Freundel die im weiblichen Bereich der U15 startet und von sich selbst sagt, das Sie sich wohler im schlammigen Gelände fühlt, hatte zu Beginn der Straßensaison einige Probleme mit den höheren Anforderungen der U15 Klasse klarzukommen. 5000 Trainingskilometer und mehr haben die Schülerinnen in einer Saison auf dem Rennrad zu bewältigen, damit Sie sich in der Klasse behaupten können. Nach einer kämpferischen und schweren Saison, krönt Helena diese mit einem neunten Platz in der Nachwuchscupwertung und setzt Anfang November, mit dem Thüringer Meistertitel im Querfeldein ein Zeichen für die nächste Saison.
Ebenfalls Thüringer Meister im Querfeldein darf sich Nils Kästner nennen. Der 17 jährige, der in seiner Altersklasse gegen Fahrer verschiedener Sportgymnasien startete, bekam zu Straßenrennen immer wieder deutlich zu spüren, das mit einem normalen Trainingpensum gegen Sportler der Stützpunkte kaum etwas auszurichten war.
Nils Kästner BioRacer CX Chemnitz |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen