Montag, 17. Februar 2014

Das war das Härteste was ich bis jetzt gemacht habe,…

…so der erste Satz von Jasmin Neise (U15 weiblich), nachdem Sie aus dem zweimal zu durchlaufenden Kraftkreis kam. Liegestütz, Schrägklimmzug, Bankübersprünge, um nur einige Übungen zu nennen, waren während 20 Sekunden Übungszeit zu absolvieren. In den 40 Sekunden Pause bleibt kaum Zeit um einmal richtig durchzuatmen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum Test im November vor allem im Schlußdreisprung und Gewandheitslauf, war diesmal ein sehr guter 11. Platz der Lohn.



179 Sportlerinnen und Sportler absolvierten am Wochenende die Athletiküberprüfung des Thüringer Radsportverbandes. Auch Patrik Knopf (U11 männlich) war am Ende ganz schön knülle. Konnte aber selbst feststellen, dass es wichtig ist über den Winter ordentlich zu trainieren. Platz 22 von 56 Startern in seiner Altersklasse.

Hannes Butters, der sich für dieses Jahr vorgenommen hat die Gesamtwertung des Thüringer Nachwuchscups zu gewinnen, ging es gegen seinen Hauptkongruenten Domenik Wolf aus Gera ums Ganze.
Ganze sechs Punkte reichten dann, um den Sieg in der Klasse U13 männlich mit nach Saalfeld zu nehmen.

Trainer T.Müller zeigte sich zufrieden. „Die Sportler haben gut über den Winter trainiert, jetzt wird es Zeit das das Wetter mitspielt und mit dem Straßentraining begonnen werden kann!“

Keine Kommentare: